29.01.2023

Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2105

Feuerwehr Waging im Einsatz – Auffahrunfall mit zwei PKW in den Morgenstunden

Waging. Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es in den Morgenstunden des 27. Januar. Auf der Staatsstraße 2105, zwischen dem Kreisverkehr an der Wilhelm-Scharnow-Straße und der Kreuzung an der Martinstraße, kollidierten zwei Pkw. Eine Pkw-Fahrerin war in Richtung Traunstein unterwegs und übersah vermutlich, dass ein vor ihr fahrendes Fahrzeug verkehrsbedingt abbremste. Es kam zu einem Auffahrunfall, bei dem sich eine Unfallbeteiligte leichte Verletzungen zuzog und in das Klinikum Traunstein gebracht werden musste. Um 6:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waging mit der Meldung „Pkw contra Pkw“ alarmiert. Wie Einsatzleiter und 2. Kommandant Sebastian Kamml berichtet, „mussten umfangreiche verkehrsabsichernde Maßnahmen aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs getroffen werden“. Darüber hinaus sorgten die Einsatzkräfte für den Brandschutz am Einsatzort. Die Unfallstelle wurde von den Kräften der Feuerwehr gereinigt. Eines der beteiligten Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Waging war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Neben der Feuerwehr wurde ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes und die Polizei Laufen zu diesem Einsatz alarmiert. Nach etwa einer Stunde waren alle Maßnahmen abgeschlossen und die Strecke konnte für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Thomas Pfeffer

FDL News