Oberbayerischer CTIF-Jugendwettbewerb im Landkreis Traunstein

Am 4.5.2024 findet auf dem Feuerwehr- und Sportplatzgelände in Tacherting erstmals im Landkreis Traunstein der Oberbayerische CTIF-Vorentscheid für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren statt. Der Wettbewerb besteht setzt sich aus einer Feuerwehrhindernisübung und einem Staffellauf zusammen und wird nach den Kriterien des „Feuerwehrweltverbandes“ - der internationale Verband zur Förderung der Zusammenarbeit der Feuerwehren (CTIF) ausgetragen. Die Siegerteams qualifizieren sich für den Landesentscheid. Von dort aus dürfen die besten Mannschaften am internationalen CTIF-Jugendwettbewerb teilnehmen. Für Auskünfte und Fragen zur Teilnahme steht der Fach-Kreisbrandmeister für Jugendarbeit, Jan Schröter (Kontakt im Register Inspektion), gerne zur Verfügung.

Was: Oberbayerischer CTIF-Vorentscheid für Jugendfeuerwehren
Datum: 04.05.2024 Uhrzeit: folgt